33 Hier kommt mein Baby Resident Alien

Bridget kommt in Harrys Hütte in der Gestalt von Harrys ursprünglicher Tochter Liza an, nachdem sie die DNA der echten Liza aufgenommen hat, und versucht erfolglos, Harry zu töten. Bei dem Versuch, den Ruf seines Vaters zu ruinieren, betrinkt sich Bridget in Harrys Gestalt in einer Bar. Harry versucht, Max' Hilfe in Anspruch zu nehmen, aber er weist ihn zurück, woraufhin Harry ihm seinen außerirdischen Peilsender stiehlt. Sahar, die nach Patience zurückgekehrt ist, weil sie an ihrer neuen Schule nicht dazugehört, bietet ihre Hilfe an, weil Bridget sie mag. Obwohl sie sich anfangs aneinander binden, löst Harry seinen Sohn auf, dessen zerlegte Teile die in der Hütte zurückgelassene DNA sammeln und sich in Klone von allen verwandeln, die jemals hier waren. Während Sahar inmitten des Kampfes flieht, löst Harry jede von Bridgets menschlichen Formen und sogar eine Kopie von 42, dem Kraken, auf, bis Bridget sich in eine Kopie von Max verwandelt, der seinen Vater schimpft, weil er ihn auf einem eisigen Planeten allein gelassen hat, so wie Harry, als er geboren wurde.
Deutscher TitelHier kommt mein Baby
SerieResident Alien
Staffel Staffel 3
Original­titelHere Comes My Baby
RegieBrennan Shroff
DrehbuchDonald Todd
Erst­veröffent­lichung USA27. März 2024
Deutsch­sprachige Erst­veröffent­lichung (D/A/CH)29. Aug. 2024
Harry gesteht, dass er seinen Sohn liebt, und sie versöhnen sich. Astas leibliche Mutter Mary Ellen beginnt, sie um Geld zu bitten. Mike und Liv werden zunehmend misstrauisch gegenüber Bens Verhalten und umgekehrt und spionieren sich gegenseitig aus, bis sie auf Joseph treffen. Bei ihrem Fluchtversuch überfährt Ben Joseph mit dem Auto des Stadtschreibers, wodurch er scheinbar zu einer Pfütze wird.    D'Arcy erfährt, dass ihr Vater Gerald ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Sie besucht Elliot kurz, um ihm zu sagen, dass sie sich mit seiner neuen Beziehung abgefunden hat und etwas Mutiges tun will. Harry verkündet Asta, dass er die Bombe fertiggestellt hat, und hypnotisiert dann Kate, um Informationen über die Greys zu sammeln. Er beschließt, sie mit der vollen Erinnerung an ihre Entführungserfahrung aufzuwecken, einschließlich der, ihr Baby zu sehen. General McCallister besucht seine Hütte, und sie stellen fest, dass seine Bombe verschwunden ist. D'Arcy wird beim Fahren mit der Bombe gesehen.

FigurDarstellerDeutscher Sprecher
Harry VanderspeigleAlan TudykSascha Rotermund
Asta TwelvetreesSara TomkoAnja Stadlober
Mike ThompsonCorey ReynoldsMarcel Collé
D’arcy BloomAlice WetterlundJosephine Schmidt
Ben HawthorneLevi FiehlerMarius Clarén
Max HawthorneJudah PrehnFrancisco Palma Galisch
Liv BakerElizabeth BowenDaniela Reidies
JimmyBen CottonPeter Sura
Kate HawthorneMeredith GarretsonRanja Bonalana

Nach einer Notlandung auf der Erde, weil sein Raumschiff von einem Blitz beschädigt wird, tötet ein Alien den Gerichtsmediziner Dr. Harry Vanderspeigle und übernimmt seine Gestalt und Identität. Der Außerirdische ist auf einer Mission, die Menschheit auszulöschen

Resident Alien ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Comedy-Serie, die auf dem gleichnamigen Comic-Book von Peter Hogan und Steve Parkhouse basiert. Die Serie wurde von Chris Sheridan entwickelt, der zusammen mit Mike Richardson, Keith Goldberg, Justin Falvey und Darryl Frank auch als Executive Producer tätig ist. Die Geschichte wurde dabei auf zunächst 3 Staffeln für den Sender Syfy konzipiert[

Hauptfiguren

• Das Alien Dr. Harry Vanderspeigle wurde auf die Erde gesandt, um die Menschheit zu vernichten. Er kämpft mit der moralischen Ambivalenz seiner Mission, da er bald von den Menschen fasziniert ist. Er erlernt die Sprache der Erdbewohner sowie sich als Rechtsmediziner zu verhalten, indem er sich Wiederholungen der Fernsehserie Law & Order ansieht. Da er aber die sozialen Zusammenhänge der menschlichen Gesellschaft nicht kennt, steht er immer etwas abseits. Mit fortschreitendem Kontakt zu Menschen lernt er mehr über das menschliche Verhalten und entwickelt ungewollt menschliche Gefühle.
  • Asta Twelvetrees ist die Assistentin des verstorbenen Arztes der Gemeinde und Mitglied des Stammes der Ute. In der High School war sie in einer Beziehung zu Jimmy, der sie zwang, die gemeinsame Tochter Jay zur Adoption freizugeben. Sie ist die erste Erwachsene, die Harry in sein Geheimnis einweiht.
  • Sheriff Mike Thompson bittet alle, ihn „Big Black“ zu nennen, um seine Unsicherheiten zu verbergen; gleichzeitig versucht er, jede Situation zu kontrollieren. Seine Karriere in Washington D.C. endete nach einem Zwischenfall mit dem Tod eines US-Senators.
  • D’arcy Bloom besitzt die Bar in Patience. Sie ist Bergsteiger-Expertin, Lawinensicherheitsinspekteurin und Astas beste Freundin. Nachdem sie bei den Olympischen Spielen einen Unfall erlitten hatte, kehrte sie in ihre Heimatstadt zurück und verbringt nun ihre Tage damit, sich um die Bar zu kümmern und fragwürdige Entscheidungen im Leben zu treffen.
  •  Ben Hawthorne ist der junge Bürgermeister der Stadt Patience. Er ist charmant, aber kindlich und seine Frau Kate dominiert ihre Beziehung. Max Hawthorne ist der Sohn des Bürgermeisters und einzige Bewohner von Patience, der Harrys wahre Form sehen kann. Er kann auch ein „grünes Leuchten“ erkennen, das von der Alien-Technologie ausgestrahlt wird. Harry droht wiederholt damit, ihn zu töten und versucht seine Eltern dazu zu bringen, wegzuziehen, aber er freundet sich schließlich mit dem Jungen an und glaubt, dass er ihm bei seiner Mission helfen kann.
  •  Obwohl Sheriff Thompson die gesamte Anerkennung erhält, erledigt der stellvertretende Sheriff Liv Baker die eigentliche Arbeit.

99 Datas erste Liebe Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert

72 Die Damen Troi Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert