Auf der Erde findet ein achtjähriger Junge namens George einige Dinge in seinem Zimmer furchterregend und Alex, sein Vater, sperrt sie deshalb in den Schrank. Aber er hat immer noch Angst vor ihnen und bittet mit einem Gebet um Hilfe. Diese Bitte erreicht das übersinnliche Papier des Doktors und er beschließt, ihr nachzugehen. So kommt er vor dem Wohnhaus an, in dem George lebt, und macht sich mit Amy und Rory auf die Suche nach seinem Haus. Die beiden werden jedoch von dem Kind gesehen, das sie für böse Menschen hält, und als sie in den Aufzug des Gebäudes steigen, stürzt dieser ab und katapultiert sie in das Puppenhaus im Kleiderschrank des Kindes, wo seine Ängste lebendig werden; hier jagen Puppen die beiden, um sie in Puppen zu verwandeln.
In der Zwischenzeit stellt sich der Doktor bei Alex als Mitarbeiter des Sozialdienstes vor und beginnt mit seinen Nachforschungen. Nachdem er auch mit George gesprochen hat, erkennt der Arzt, dass der Kleiderschrank des Babys wirklich gefährlich ist, und erinnert Alex daran, dass er und Claire, die Mutter des Babys (die während der Nachtschicht abwesend war), keine Kinder bekommen konnten, da sie unfruchtbar war.
Daraufhin bekommt das Kind wieder Angst und betet um Hilfe, was Alex und den Doktor in den Kleiderschrank katapultiert, wo sie sich ebenfalls den gruseligen Puppen stellen müssen. Schließlich erkennt der Doktor, dass das Kind ein Texa ist (von Außerirdischen, die auf der Suche nach einer Familie sind und sich an alles anpassen können, in diesem Fall an den Kinderwunsch von Alex und Julie) und entdeckt, dass es am meisten Angst davor hat, von seinen Eltern verlassen zu werden, nachdem es ein früheres Gespräch über ihre finanziellen Schwierigkeiten falsch interpretiert hat. Der Doktor bittet George, in den Kleiderschrank zu schauen, und auch er landet im Puppenhaus und ist von ihnen umgeben. Sein Vater jedoch, der seine Unsicherheit überwindet, rettet ihn und überzeugt ihn, dass er nie verlassen wird. So gelingt es George, seine Ängste zu überwinden und alle aus dem Schrank zu befreien. In der Zwischenzeit treffen sich der Doktor, Amy und Rory wieder und brechen zu einem neuen Abenteuer auf.
Weitere Darsteller: Danny Mays (Alex), Jamie Oram (George), Emma Cunniffe (Claire), Leila Hoffman (Mrs Rossiter), Andrew Tiernan (Purcell), Sophie Cosson (Julie)
Doctor Who (deutsch „Doktor Wer“) ist eine britische Science-Fiction-Fernsehserie, die seit 1963 von der BBC produziert wird. Doctor Who handelt von einem mysteriösen Zeitreisenden, der nur als „Der Doktor“ bekannt ist. Er reist mit seinen Begleitern in der Zeit-Raum-Maschine TARDIS (Time And Relative Dimension In Space), die als eine alte Polizei-Notrufzelle getarnt ist, und wird dabei in verschiedene Abenteuer verwickelt. Seit 2005 wird die Serie in einer Neuauflage mit neuen technischen Möglichkeiten fortgesetzt.
Doctor Who hat als die bisher am längsten laufende und erfolgreichste Science-Fiction-Fernsehserie einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Die Serie ist ein wichtiger Teil der britischen Popkultur,
gilt vor allem in Großbritannien (sowie zunehmend im übrigen Europa, Nord- und Südamerika sowie Ozeanien und Teilen Ostasiens) als Kult-FernsehserieFans der Serie und des auf ihr basierenden fiktiven Universums (Whoniverse) werden als Whovians bezeichnet. Der Doktor ist die zentrale Hauptfigur in Doctor Who. Da der Begriff darin weniger als akademischer Grad denn als Eigenname verwendet wird, ist in diesem Zusammenhang mitunter auch im Deutschen die Schreibweise Der Doctor geläufig.
Den Doktor umgeben von Anfang an viele Geheimnisse. Man erfährt nur selten persönliche Dinge über ihn. Er besitzt eine Zeit-Raum-Maschine, die TARDIS genannt wird, die von innen wesentlich größer ist und die äußere Erscheinung einer altmodischen englischen Polizei-Notrufzelle hat. TARDIS ist die Abkürzung für „Time And Relative Dimension(s) In Space“, wodurch klar wird, dass diese Maschinen sowohl in der Zeit als auch im Raum reisen können – im Laufe der Serie reiste der Doktor sogar in parallele Universen.
Wie der Doktor mit bürgerlichem Namen heißt, ist bis heute sein größtes Geheimnis. Er stellt sich stets als „The Doctor“ (englisch für ‚Der Doktor‘) vor, woraufhin oftmals die Frage folgt, die der Serie ihren Titel gibt: „Doctor who?“ (englisch für ‚Doktor wer?‘) Wie alle Timelords besitzt er die Fähigkeit, sich zu „regenerieren“, wenn er tödlich verwundet wird. Der Prozess an sich ist meist äußerst unangenehm für den Doktor und oft mit vorübergehenden Störungen wie Gedächtnisverlust oder Verwirrung verbunden. Zudem verändern sich dabei sein Aussehen und Charakter mitunter gravierend. Je nach Regeneration kann der Doktor zum Beispiel eher einen ernsten, dunklen oder humorvollen Einschlag bekommen. Auch ein Wechsel des Geschlechts ist möglich.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar; https://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who https://en.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who https://fr.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who
</