Wanda und Vision verbergen ihre Kräfte schlecht bei einer Dinnerparty mit Visions Chef und dessen Frau.
Die Serie beginnt in 50er-Jahre-Sitcom-Manier, mit der ersten Episode, die in Schwarz-Weiß gefilmt wurde, Live-Lachen aus dem Publikum und sogar einer in die Episode eingebetteten Werbung aus dieser Zeit.
Wanda und Vision sind ein Paar, das in ein Haus in der Kleinstadt Westview zieht.
Als Vision gerade zur Arbeit gehen will, bemerkt er, dass auf dem Kalender, der an ihrer Wohnzimmerwand hängt, ein Herz um das heutige Datum (23. August) herum gezeichnet wurde, aber sie wissen nicht, was es bedeutet. Wanda beschließt, dass es ihr Hochzeitstag ist. Eine Nachbarin namens Agnes kommt zu ihr nach Hause, um sie kennen zu lernen und ihr bei den Vorbereitungen für das Jubiläum zu helfen.
Vision verwandelt sein Gesicht in einen Menschen und geht zur Arbeit für eine Firma, die Statistiken erstellt, aber er versteht die genauen Aufgaben der Firma nicht ganz, obwohl er als der schnellste Mitarbeiter bekannt ist. Sein Chef, Mr. Hart, erinnert ihn daran, dass er ihn und seine Frau zum Essen ausführen muss und dass der Verlauf des Empfangs über seine Zukunft in der Firma entscheiden wird.
An diesem Abend kommen Mr. und Mrs. Hart nach Hause, und Wanda versteckt sich in der Küche, um mit ihren Kräften und Agnes' Hilfe ein Essen in letzter Minute zuzubereiten. Am Tisch angekommen, stellen die Harts ein paar banale Fragen über ihre Ehe, aber Wanda und Vision sind nicht in der Lage, sie zu beantworten. Daraufhin wird Mr. Hart wütend und verschluckt sich an seinem Essen. Vision rettet ihn auf Wandas Bitte hin, indem er den Bissen entfernt, indem er seine Hand mit Hilfe seiner Kräfte direkt in seine Speiseröhre stößt. Die Harts gehen erfreut, und das Essen war ein Erfolg.
Während das Paar seine Liebe bekräftigt, spielen sich die Ereignisse tatsächlich in der fiktiven Sitcom WandaVision ab, die von einer Person beobachtet wird, die von mehreren modernen Geräten umgeben ist.
- Diese Folge ist eine Hommage an Sitcoms aus den 1950er und 1960er Jahren, wie z. B. The Dick Van Dyke Show und I Love Lucy. Außerdem wurde die Episode, wie der Titel vermuten lässt, vor einem echten Publikum gefilmt.
- Gastdarsteller: Amos Glick als Dennis der Postbote
Ithamar Enriquez: der Mann aus der Anzeige
Victoria Blade als die Frau aus der Anzeige
WandaVision ist eine US-amerikanische Fernsehserie über die von Elizabeth Olsen und Paul Bettany verkörperten titelgebenden Hauptfiguren Wanda Maximoff und Vision. Es handelt sich um die erste von den Marvel Studios produzierte Serie innerhalb des Marvel Cinematic Universe (MCU) und um den Auftakt der sogenannten Phase Vier. Im Zentrum der zum Teil als Sitcom angelegten Serie steht das neue Leben der beiden Hauptfiguren nach den Ereignissen aus Avengers: Endgame. Wanda erschafft mit ihren magischen Fähigkeiten im fiktiven US-amerikanischen Vorort Westview eine für sie vermeintlich perfekte Welt, in der sie Visions Tod und ihre Trauer darüber verarbeiten kann.
- Die Erstveröffentlichung der neun Folgen erfolgte vom 15. Januar bis zum 5. März 2021 auf Disney+.
- Regisseur aller Episoden: war Matt Shakman
- Showrunner: Jac Schaeffer
- WandaVision wurde bei den Kritikern überwiegend positiv aufgenommen, wobei insbesondere die schauspielerischen Leistungen der Darsteller hervorgehoben wurden.
- WandaVision war im Veröffentlichungszeitraum die weltweit meistgesehene Fernsehserie.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Texte - Quelle Wikipedia