Marvel’s Runaways ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die auf den Figuren des gleichnamigen Comics von Marvel aufbaut. Sie spielt im Marvel Cinematic Universe (MCU).
Sechs Teenager mit unterschiedlichem Hintergrund schließen sich gegen einen gemeinsamen Feind zusammen - ihre kriminellen Eltern, die gemeinsam eine Organisation namens Pride leiten.
In der zweiten Staffel sind die Teenager nun auf der Flucht vor ihren Eltern, leben auf sich allein gestellt und überlegen, wie sie Pride aufhalten können. In der dritten Staffel treten Nico Minoru und die anderen Mitglieder des Teams gegen Außerirdische und Morgan le Fay an
Die sechs Teenager Alex, Nico, Karolina, Gert, Chase und Molly waren früher gut befreundet. Zwei Jahre nach dem Tod von Nicos Schwester lädt Alex seine ehemaligen Freunde nochmal ein. Dabei bemerken die sechs zufällig, dass ihre Eltern für „The Pride“ tätig sind und dafür Menschen opfern. Die Freunde versuchen, ihre Eltern zu überführen. Gleichzeitig merken Nico, Karolina, Gert und Molly, dass sie besondere Fähigkeiten haben: Nico kann einen Zauberstab bedienen, Karolina „leuchtet“, Gert kann mit einem Dinosaurier reden und Molly ist übermenschlich stark.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.