Marvel’s Inhumans ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die zum Marvel Cinematic Universe (MCU) gehört. Sie wurde von Scott Buck entwickelt und handelt von der fiktiven Marvel-Spezies der Inhumans
Nach einem Militärputsch flieht die Inhumans Königsfamilie nach Hawaii, wo sie sich und die Welt retten muss
Im Mittelpunkt der Serie stehen Black Bolt, der von Anson Mount dargestellt wird, und andere Mitglieder der königlichen Familie der Inhumans. Serinda Swan, Ken Leung, Eme Ikwuakor, Isabelle Cornish, Ellen Woglom und Iwan Rheon spielen ebenfalls mit. Die Marvel Studios kündigten 2014 einen Inhumans-Film als Teil ihrer Phase-3-Filme an, wobei die Spezies erstmals in der Serie Agents of S.H.I.E.L.D. in das MCU eingeführt wurde. Der Film wurde im April 2016 aus dem Programm der Marvel Studios gestrichen, und im November wurde die Inhumans-Serie angekündigt, die teilweise mit IMAX-Kameras gedreht werden sollte. Buck stieß im Oktober zur Serie, und Mount wurde im Februar 2017 gecastet. Die Dreharbeiten fanden von März bis Juni 2017 auf dem ehemaligen Flugplatz der Naval Air Station Barbers Point in Kalaeloa, Hawaii, und an verschiedenen Orten auf der Insel Oahu statt.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.