Die D-Enterprise wird mit einer diplomatischen Mission beauftragt, die Planeten Antica und Selay im Beta-Renner-System zu versöhnen, bevor sie der Föderation beitreten können.
- Die Vorschriften auf einem Schiff der Sternenflotte sehen vor, dass nur der leitende medizinische Offizier dem Kapitän einen Befehl erteilen und ihn unter medizinischen Arrest stellen kann.
- Bei vielen Gelegenheiten zeigt der Kapitän jedoch ein abnormales und für die Besatzung potenziell gefährliches Verhalten. Trotz der offensichtlichen Tatsache, dass er nicht er selbst ist, erlaubt sie ihm, das Kommando zu übernehmen und Befehle zu erteilen, obwohl er um eine psychiatrische Untersuchung gebeten hat, eine Bitte, der er nachkommen musste, da der Arzt in diesem Bereich die Autorität über den Kapitän hat.
- Für die Sicherheit des Schiffes wäre es seine Pflicht gewesen, den Kapitän bei den ersten Anzeichen von Feindseligkeit und einer Veränderung seiner Persönlichkeit festzunehmen.
Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert spielt im 24. Jahrhundert und erzählt von den Missionen der Besatzung des Sternenflottenraumschiffs Enterprise-D.
Zu den Missionen gehören das Erforschen von fremden Kulturen und von Phänomenen im All, die Vermittlung und Schlichtung bei sozialen und interkulturellen Konflikten und die Hilfe bei technischen Problemen. Mitunter geht es auch um kämpferische Auseinandersetzungen zwischen der Vereinten Föderation der Planeten und anderen Mächten.
Bild: Von 236084main_MilkyWay-full-annotated.jpg: NASA/JPL-Caltech/R. Hurtderivative work: Codehydro (talk) - 236084main_MilkyWay-full-annotated.jpg, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=11174094
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar. Daten und Texte :Wikipedia